FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

  1. Warum muss ich mich auf der Clubseite, dem Forum, dem Leihsystem
    und in der Galerie getrennt registrieren?
  2. Muss ich mich auf der neuen Clubseite auch neu registrieren, obwohl
    ich bereits Clubmitglied bin?
  3. Entstehen mir, wenn ich mich als Clubmitglied anmelde irgendwelche Kosten?
  4. Was ist das kleine Kästchen unten rechts auf der Seite?
  5. Was heißt Beitrag einreichen in meinem Benutzermenue?
  6. Kann ich in den neuen Eventkalender auch Termine eintragen?
  7. Was ist Personal Mail?


  • Warum muss ich mich auf der Clubseite, dem Forum, dem Leihsystem
    und in der Galerie getrennt registrieren?



    1. Clubseite und Forum

    Clubmitglieder sind nicht gleichzeitig Foren Mitglieder und umgekehrt.
    Wie auf vielen anderen "Vereinsseiten" auch, die einen Mitgliederbereich
    anbieten und zusätzlich für die Allgemeinheit auch die Möglichkeit bieten
    sich in einem  Forum auszutauschen müssen auch wir  diese beiden
    Bereiche voneinander trennen.
    Unsere geliebten "Nichtmitglieder" wären wohl gar nicht so begeistert davon,
    nur, weil sie sich im Forum  beteiligen gleichzeitig zum Clubmitglied zu werden.

    2. Leihukulelensystem

    Im Leihukulelensystem werden  viel mehr Benutzerdaten benötigt als in den anderen
    Bereichen. So muss da z.B. eine Versandadresse hinterlegt sein, DHL Tracking Nummern
    und und und.
    Solche personenbezogenen Daten haben in einem Forum und auch auf der Clubseite
    nichts verloren.


    3.Galerie

    Die Galerie läuft auf einem privaten Server, den uns Hans kostenlos nutzen lässt
    Deshalb ist es technisch nicht möglich  Nutzerdaten  aus dem Forum  oder der Clubseite
    zu übernehmen

    [BACK TO TOP]



  • Muss ich mich auf der neuen Clubseite auch neu registrieren, obwohl
    ich bereits Clubmitglied bin?


    Ja, da die alte Clubseite  auf  einem ganz anderen System  erstellt wurde, sind
    die Datenformate  zur neuen Seite  nicht kompatibel. Eine einfache Datenübernahme
    war uns leider nicht möglich.
    Um uns die Arbeit etwas leichter zu machen, sollten sich Clubmitglieder  mit ihrem
    alten Nicknamen, den sie auch schon im alten System hatten neu registrieren und
    in der Anmeldemaske  ihre Mitgliedsnummer eintragen. Neue Mitglieder tragen da bitte
    "neu" ein.

    Wer seine Mitgliedsnummer nicht weiß, der findet auf der Clubseiter unter
    Home/Mitgliederliste die Möglichkeit  sie dort zu finden.

    [BACK TO TOP]



  • Entstehen mir, wenn ich mich als Clubmitglied anmelde irgendwelche Kosten?

    Nein, die Clubmitgliedschaft kostet nix, bringt aber auch nix ein!.

    [BACK TO TOP]
     



  • Was ist das kleine Kästchen unten rechts auf der Seite?

    Das ist ein integriertes Mini Chat System (Facebook Nutzer kennen das) das aber unseren
    Clubchat (bei dem man sich auch einmalig anmelden muss) nicht ersetzen wird
    [BACK TO TOP]
     

  • Was heißt Beitrag einreichen in meinem Benutzermenue?

    Wir  stellen es jedem registrierten Benutzer frei, eigene Beiträge zu verfassen
    und sich so  aktiv mit an unserem Web Auftritt zu beteiligen.
    Das können Tests,  Anleitungen, Erfahrungsberichte und und und sein.
    Hauptsache es hat was mit der Ukulele  und/oder Musik zu tun.

 

 


  • Kann ich in den neuen Eventkalender auch Termine eintragen?

    Selbstverständlich kann jeder registrierte Benutzer  Termine  eintragen.
    Für private Termine ist er aber nicht gedacht, da die Termine  immer
    angezeigt werden (entweder öffentlich oder nur für registrierte Benutzer)



    [BACK TO TOP]

     

  • Was ist Personal Mail?

    Ein internes Mailing System mit dem registrierte Benutzer
    untereinander kommunizieren können.


    [BACK TO TOP]